Polly Lohrer

Polly grau querAls ich mit sechs Jahren das erste Mal das Cello in einem Trio-Konzert hörte, war ich von seinem tiefen und warmen Klang so verzaubert, dass ich sofort wusste, dass ich dieses Instrument lernen möchte. Im selben Jahr bekam ich auch meinen ersten Unterricht.
Mein Studium führte mich an die Musikhochschulen in Cleveland und Indiana in den USA sowie nach Berlin und Köln. Neben dem Musizieren im Orchester, z.B. als Gast im Gürzenich-Orchester Köln, und der Kammermusik, habe ich immer gern unterrichtet. Seit 22 Jahren habe ich Erfahrungen im Unterrichten von Schülern unterschiedlicher Altersgruppen und Leistungsstufen gesammelt. Neben der richtigen Technik auf dem Cello möchte ich meinen Schülern die Leidenschaft für die Musik und das gemeinsame Musizieren mitgeben.

Advertisements